Ulrike Malsbender-Felder

Kunst ist für den Menschen genauso ein Bedürfnis wie Essen und Trinken

Fjodor M. Dostojewski

Biografie

Geboren und aufgewachsen in Gummersbach.
Pädagogik – Studium an der Päd. Hochschule Köln – Wahlfach Kunst. Lehramt – erste und zweite Staatsprüfung für Primarschule. Abschlussarbeiten: Farbprobleme in den Bildern von Paul Klee, Erweiterung der kindlichen Farbscala in einer Unterrichtsreihe, Literaturgrundlage J. Itten, Farbenlehre. Lange Tätigkeit im Schuldienst, vor allem im musischen Bereich. Vierjähriges Kunststudium an der Freien Kunstakademie ARTEFACT in Bonn / Dozenten   V. Altrichter und Th. Egelkamp. Vierjähriges Studium der Kunsttherapie an der Alanus – Hochschule in Alfter / Dozenten: H. Rolff,  H. Gruber u.a. mit Abschluss Bachelor

Arbeit: rezeptive Kunsttherapie anhand des Märchens Hänsel und Gretel für demenziell erkrankte Menschen

Ich habe Freude am Einsatz der Bildnerischen Mittel
Die Palette der von mir geliebten Künstler reicht von P. Klee, V. v. Gogh, P. Picasso, C. Monet, P. Modersohn -Becker, G. O´Keef, F. Kahlo, G. Richter und viele mehr.

Der Weg ist für mich das Ziel – ich möchte nie sagen, ich habe ausgelernt! Turne bis zur Urne, lerne bis in weite Ferne.
Innere Kraft zum Ausdruck bringen mit künstlerischen Mitteln ( meine Gedanken).

Ausstellungsort

Ort: Peter-Lemmer-Haus

Das könnte dich auch interessieren …