Gabriele di Ciriaco

Stets habe ich mir größte Mühe gegeben, den Menschen ernst zu nehmen, ihn weder zu bedauern noch zu verlachen, sondern ihn zu verstehen

Spinoza

Malerei

Hörspiel

Biographie

Ich bin im 1946 in Cingoli (Italien) geboren. Ich habe in der Accademia di Belle Arti in in Venedig und Florenz Bühnenbilder studiert. Nach mein Studium bin ich nach Rom gezogen und in Cinecittà als Assistent bei renommierten Regisseuren wie Antonioni, Brass und Zeffirelli gearbeitet.
Seit 1988 lebe ich als Maler, Autor und Kunstdozent überwiegend in Deutschland und in der Nähe von Poitiers (Frankreich).

Beeinflusst hat mich in geistiger Hinsicht vor allem der Philosoph Spinoza, sein dramaturgisches Feingefühl und seine analytische Tiefe. Beidem fühle ich mich in meinen Bildern stark verbunden.

Kontaktdaten

Name: Gabriele di Ciriaco
Website: www.ciriaco.de
E-Mail: Kontaktformular

Ausstellungsort

Ort: Peter-Lemmer-Haus

Das könnte dich auch interessieren …