Barbara Schneider

Es gab hoch entwickelte Kulturen, die das Rad nicht kannten. Doch gab es keine Kultur, in der keine Geschichten erzählt wurden.

Ursula Le Guin, Anthropologin


Biographie

Ich habe vor vielen Jahren im Regionalfernsehen ein Interview mit einer Märchenerzählerin gesehen. Der Gedanke beschäftigte mich viele Jahre, bevor ich den Entschluss fasste diese Ausbildung anzugehen. Als 3fache Großmutter habe ich gute Voraussetzungen mich auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln. Die Ausbildung habe ich mit Zertifikat abgeschlossen. Inzwischen biete ich Märchenabenteuer für Kinder und sehr gerne auch für Erwachsene an, aber auch zu Vorträgen oder Lesungen bin ich gerne bereit und mehrfach erprobt. Was kann man sich mehr wünschen, als für kurze Zeit die Menschen in eine Zauberwelt zu bringen.

Kontaktdaten

Name: Barbara Schneider
E-Mail: barbaras-maerchenwelt@web.de

Ort der Aufführungen

Ort: Trauerweide hinter der ev. Kirche

Das könnte dich auch interessieren …